Wir freuen uns, dass wir ein neues Stiftungsratsmitglied bei der FONDATION SUISA begrüssen dürfen: Frau Francine Jordi.
Offizielles Communiqué der FONDATION SUISA:
Mit der Wahl von Francine Jordi ist nun der Stiftungsrat wieder vollzählig. Bei der Beurteilung für die Besetzung der offenen Vakanz zog die Findungskommission folgende Kriterien in Betracht: Es wurden potenzielle Kandidat*innen gesucht, die eine grosse Erfahrung im Musikmarkt besitzen sowie eine hohe Kompetenz im Bereich der Digitalisierung und der neuen Formen der Musikproduktion/-verbreitung ausweisen können.
Nach der Evaluierung aller in Betracht gezogener Kandidat*innen schlug die Findungskommission (bestehend aus Marc Savary, Zeno Gabaglio, Marco Neeser, Andreas Wegelin und – in beratender Funktion – Urs Schnell, Direktor der FONDATION SUISA) dem Vorstand der SUISA Genossenschaft als abschliessendes Wahlgremium (gemäss Artikel 9.1 der Stiftungsurkunde) einstimmig Frau Francine Jordi vor.
Francine Jordi besitzt eine klassische Gesangsausbildung und hat in ihrer langjährigen Karriere zahlreiche, oft auch stilübergreifende Projekte erfolgreich umgesetzt. Musikalisch reicht ihre Spannbreite von Gospel über Volksmusik bis hin zum Schlager. Durch ihre langjährige, höchst erfolgreiche Karriere auf dem internationalen Musikmarkt wird Francine Jordi mit ihrer Erfahrung und Kompetenz einen wesentlichen Beitrag zur Arbeit des Stiftungsrates beitragen können.
Francine Jordi wird ihr Amt per 1. Dezember 2021 antreten.
Francine Jordi – Lebenslauf (pdf) »
Für Rückfragen steht Urs Schnell, Direktor der FONDATION SUISA urs.schnell@fondation-suisa.ch, 00 41 21 614 32 72 zur Verfügung.