Press Enter / Return to begin your search.

Corona-Update: Massnahmen des Bundes für Kulturschaffende

IT FR EN

Nach der Bundesratssitzung vom 20. März 2020 ist nun bekannt, mit welchen Massnahmen und Mitteln der Bund dem gesamten Kultursektor unter die Arme greifen wird.

Auch Pro Helvetia, die Verbände, Suisseculture Sociale und Swissfoundations organisieren sich und bieten u.a. einen Infopoint unter der Federführung der Pro Helvetia an.

Mein Tip: Bitte orientiert euch über die unten stehenden Kanäle, welche Wege und Angebote existieren, die für eure spezifische Situation die beste ist.

Tragt Sorge zu euch und bleibt gesund! – und vor allem: Bleibt zuhause!!!

Bundesamt für Kultur BAK:

Webseite BAK

Verordnung über die Abfederung der wirtschaftlichen Auswirkungen des Coronavirus (COVID-19) im Kultursektor (COVID-Verordnung Kultur) (PDF, 382 kB, 20.03.2020)

Erläuterungen zur Verordnung über die Abfederung der wirtschaftlichen Auswirkungen des Coronavirus (COVID-19) im Kultursektor – COVID-Verordnung Kultur (PDF, 247 kB, 20.03.2020)

Infopoint Covid-19:

Infopoint Pro Helvetia

Dieser Infopoint wird nun kontinuierlich mit Wissenswertem und vorallem verifizierten Informationen gefüllt.

Corona-Nothilfe:

Suisseculture Sociale